Persönliches

“Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefgreifendste Angst ist, über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein. Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, das uns am meisten Angst macht. Wir fragen uns, wer bin ich, mich brillant, großartig, talentiert, phantastisch zu nennen?”

“Wir sind alle bestimmt zu leuchten, wie es die Kinder tun.” …
“Und wenn wir unser eigenes Licht erscheinen lassen, geben wir unbewusst anderen Menschen die Erlaubnis, dasselbe zu tun. Wenn wir von unserer eigenen Angst befreit sind, befreit unsere Gegenwart automatisch andere.”

Nelson Mandela, aus der Antrittsrede 1994

Diese Aussage von Nelson Mandela berührt mich immer wieder tief. Sie erinnert mich täglich daran, mein Licht leuchten zu lassen und Menschen, die glauben, es scheinbar verloren zu haben, dabei zu unterstützen, ihr Licht wieder zu finden.

Es ist nicht immer leicht, sein inneres Licht zu erkennen und leuchten zu lassen. Äußere Umstände scheinen uns manchmal dazu zu bringen, die eigenen wunderbaren Seiten nicht mehr zu sehen oder gar zu fühlen. Enttäuschungen, Misserfolge, Trauer lassen das Leben schwer werden, und wir wenden uns mehr unserer Dunkelheit zu.

Auch ich bin durch diese Höhen und Tiefen gegangen und fürchtete mein Licht mehr als meine Dunkelheit. Mit der Unterstützung und der Lehre vieler Menschen weltweit durfte ich mein inneres Licht wieder erkennen und spüren. Aber auch meine persönliche Intuition hat mir immer wieder gezeigt, was stimmig und richtig für mich ist. Letztendlich war es die Arbeit mit Systemischen Aufstellungen, die mir die Klarheit gab, welche unbewussten Strukturen und Blockaden mich daran hinderten, meinen Weg zu gehen und mein Potenzial zu leben.

Die Arbeit an der eigenen Entwicklung setzt sich auch bei mir ständig fort – aber sie darf jetzt voller Wunder, voller Freude und leicht sein.

Die für mich positiven Ergebnisse meines eigenen Entwicklungsprozesses haben mich dazu veranlasst, Menschen auf ihrem selbstverantwortlichen Weg zurück zu Lebensfreude und Eigenliebe begleiten zu wollen. Seit 2005 arbeite ich mit der Systemischen Aufstellungsmethode und habe durch Aus- und Weiterbildungen diese ständig erweitert und durch verschiedene energetische Hilfsmittel noch verfeinert. Ich habe dabei gelernt, meinen eigenen Weg in der Aufstellungsarbeit zu gehen und weitere Facetten dieser Methode anzuwenden. Dies ist bei den von mir durchgeführten Aufstellungen auf positive Resonanz gestoßen.

Die Entscheidung zu treffen, sich selbst zu entdecken und den Mut aufzubringen, den Weg zu gehen, ist ein Start in den Neuanfang. Sein Licht und die Liebe dabei zu erkennen und zu leben, ist die Freiheit, die wir uns alle wünschen.

Ich freue mich auf Sie!